Masurische Seenplatte Hafen
Abendstimmung.JPG
Abenstimmung Hausbootferien
Abendstimmung Masuren
Angelegt Bootsfahrt.JPG
Bootsfahrt Masuren Bericht.JPG
Bruecke Masurische Seenplatte
Eingang Schleusen Masuren
Europa Hausboot Am Steg
Europa Vor Anker.JPG
Hafen Masurische Seenplatte.JPG
Hafen Sonnenuntergang
Hafen Steganlage Masuren.JPG
Masuren Bootsfahrt
Masuren Schleuse
Polen Hausbootfahren
Reiseericht Masurische Seenplatte.JPG
Sonnenuntergang
Unterwegs Masuren
Wasserstrasse Masuren
Wasserstrassenkarte Masuren
Wasserwege Masuren.JPG

Kurze Rückmeldung Masurische Seenplatte - 1 Woche

Termin: 16.6.-23.6.2018
Hausboot: Europa 600 für 6 Personen
gebucht über „Ferien auf dem Wasser“.

Hallo Frau Dankert,

die Bootsreise auf den Masurischen Seen war interessant. Die Orte, die wir besucht haben, waren sauber und einladend. Man hat gemerkt, dass ein Interesse an der Umgebungslandschaft besteht. Jeder noch so kleine Ort hatte ein Restaurant wo man sich verkosten konnte. Die Preise für das Essen sind für unsere Verhältnisse sehr billig. Die Supermärkte Biedronka oder einzelne Läden mit demselben Namen gibt es an vielen Orten. Es empfiehlt sich, einige Lebensmittel vor Anreise nach Polen in polnischer Sprache aufzuschreiben. So findet man die Lebensmittel schneller und muss nicht suchen. Die Lebensmittel können per Kreditkarte bezahlt werden. Überhaupt ist die Kreditkarte ein viel gefragtes Zahlungsmittel und wird auch von der polnischen Bevölkerung eingesetzt. Wer also glaubt, Polen ist rückständig der irrt sich gewaltig. Polen ist wirtschaftlich weiter im Aufschwung. Neue super Strassen und neuer Strassenbau ist weiter im Bau, einfach gewaltig. Wir waren beeindruckt.

 

Polen hat bei Anreise mit dem Auto Streckenweise eine Maud. Daher ist es ratsam für ca € 100 Zlotys bei sich zu haben. Der Ort Mikolaiki besitzt k e i n Bahnhof!!! Eine Anreise mit dem Zug ist nicht ratsam. Eine Anreise mit dem Flugzeug bis Warschau ist möglich. Danach empfiehlt es sich, die restlichen Kilometer von 240 km mit dem Taxi zurück zu legen. Die Taxifahrt und die Kosten der Fahrt kann mit der Basis geklärt werden. Sie würden ein Taxi / Transfer organisieren.

 

Der Bootshafen von Locaboat liegt an einem schönen Platz in Mikolaiki. Die Betreuung der Basis ist super. Alle Probleme, Fragen, Abklärungen wurden erklärt. Die Verständigung ist in deutscher Sprache. Eine Anmietung von mehr als 10 Tagen ist möglich, falls das Boot frei ist. Bitte vorweg mit der Basis abklären.

 

Ich hoffe, die Informationen sind hilfreich für Sie.

Freundliche Grüsse

M. Decurtins

© Copyright ferien-auf-dem-wasser.de - Datenschutz - Impressum

Individuelle Angebote für Hausbootferien - UNVERBINDLICHE ANFRAGE

Hier können Sie ein --------> Hausboot mieten