Kontaktieren Sie uns

Gerne beraten wir Sie persönlich und individuell und unterstützen Sie bei der Suche nach dem Wunschboot.

Wir lieben Hausbooturlaub - auch Sie werden begeistert sein!

Gerne können Sie uns auch per
E-Mail kontaktieren.

Unverbindliche Anfrage

Kunden Empfehlungen für Hausboot Ferien

- "Ferien auf dem Wasser" Kunden schreiben....


Viele unserer Kunden melden sich nach der Hausbootfahrt und sind begeistert! Wer einmal Hausboot-Luft schnuppert kommt immer wieder - jedes Jahr ein neues Revier kennenlernen oder mal mit einer anderen Crew. Wir haben ein paar Berichte für Sie zusammengestellt und freuen uns, wenn auch Sie uns nach der Bootsfahrt berichten!

Star Star Star Star Star

Hausbootferien in Friesland/Holland

11.07.2016 - 10:33 Uhr

Robert Divisek

 

Referenz Erfahrung

Ich möchte mich noch einmal auf diesem Wege bei Ihnen für die wunderbare Woche bedanken, die wir auf der Triviant Star verbringen konnten. Das Wetter traf zwar nicht die Erwartungen meiner Frau, aber Frysland und das wirklich schöne Boot entschädigten :-) Auch die ganze Abwicklung, sowohl von FNMA Charters als auch von Ferien auf dem Wasser war perfekt. Ich kann beide nur weiterempfehlen (und tue dies bereits :-))

Fotos von unserem Urlaub finden Sie auf der facebook-Seite von Ferien auf dem Wasser hier

Beste Grüße aus Prag,

Robert Divisek

Star Star Star Star Star

Bootsferien im Elsass

30.11.2015 - 09:10 Uhr

Fam. Heiniger

 

Referenz Erfahrung Hausboot

Wir verbrachten eine Miniwoche im Elsass auf einem Hausboot, dass wir über Sie gebucht hatten. Wir waren top zufrieden und es hat alles super geklappt. Hier unser Reisebericht (PDF), den Sie gerne veröffentlichen dürfen.

Liebe Grüße aus der Schweiz

Franziska Heiniger

Star Star Star Star Star

Am Canal du Midi

22.09.2015 - 12:36 Uhr

A. Adelbrecht mit Hund

Unsere erste Fahrt - es war einfach ein Traum!

Hunde an Bord

Von der Buchung/Reservierung über den Stellplatz bei Nicols in Le Somail (Mitarbeiter an der Basis waren ebenfalls sehr freundlich), die Über- und Rückgabe des Bootes: alles war perfekt.

Wir haben die Bootsfahrt sehr genossen und unseren Alltag total hinter uns lassen können. Es hätte nicht besser/schöner sein können. Und die Verständigung unterwegs? Kein Problem (nur wenn das Englisch der Franzosen so gut war, wie mein Französisch war´s etwas holprig, aber nie so, dass man sich nicht verstand). Wir sind also wieder hier - unser Kopf noch nicht... ;-). Grüße vom Bodensee und bis zum nächsten Mal...

Star Star Star Star Star

Hausboot-Reise in den Masuren

12.09.2015 - 14:22 Uhr

Kunden empfehlen Bootsferien

Familie Oelze und Helmstaedt

Wir möchten uns für die super Abwicklung der gesamten Hausboot-Reise bedanken. Es hat alles so geklappt, wie wir es uns vorgestellt haben.

Wir erlebten eine wunderschöne Woche in einer schönen Gegend mit netten Menschen in der Masurischen Seenplatte. Auch das Wetter hatten Sie passend bestellt.

Wenn Sie die Chance haben: bitte loben Sie auch den Hafenmeister von Yachtcharter Schulz, Sebastian. Alles Gute und bis zum nächsten Mal!

Star Star Star Star Star

Im Burgund - Saone

01.09.2015 - 16:20 Uhr

Familie Heidenreich

Erfahrung mit dem Hausboot

Übers Internet haben wir die Seiten www.ferien-auf-dem-wasser.de gefunden. Zu unserem Glück! Die Mitarbeiter sowie Herr und Frau Dankert haben uns bei unserer Suche nach einem passenden Hausboot, Termin und Strecke super unterstützt!

Ohne die Beratung hätten wir bestimmt nicht so ein tolles Angebot zu dem uns passenden Termin gefunden!

Zusätzlich wurde uns dann noch ein Taxi vor Ort organisiert - alles bestens! Ich kann die Hausboot-Agentur "Ferien auf dem Wasser" nur empfehlen, vielen Dank noch mal von unserer Seite für die tolle Beratung!

Star Star Star Star Star

Unterwegs im Elsass

14.10.2014 - 13:03 Uhr

Klaus Goga

Hausboot Kunde Empfehlung

Viele schöne Stunden und ebenso viele schöne Erlebnisse auf unserer diesjährigen Tour von Hesse nach Saarbrücken haben uns dazu bewogen direkt im kommenden Jahr die andere Richtung nach Straßburg in unsere Planung für 2015 einzubeziehen.

An dieser Stelle vielen Dank für die perfekte Planung und die reibungslose Abwicklung des Booturlaubes über ihr Unternehmen - Flexibilität zahlt sich aus und ergibt zufriedene Kunden!

Es grüsst Sie aus Bottrop für die Boatpeople Klaus Goga

Star Star Star Star Star

Mit dem Hausboot in der Bretagne

04.06.2014 - 14:26 Uhr

Angelika Bark

Hausboot Kunde Empfehlung

Urlaub mit dem Hausboot, das bedeutet für uns vor allem: Abschalten vom Alltag, Entdeckung der Langsamkeit, Nähe zur Natur, Entspannung, Ruhe, Durchatmen. Nicht nur das gemütliche Dahintuckern auf dem Fluss bzw. Kanal macht riesigen Spaß, sondern auch das Schleusen; vor allem dann, wenn man so netten und aufgeschlossenen Schleusenwärterinnen/Schleusenwärtern begegnet wie in der Bretagne!

Wem das alles zu ruhig und gemütlich erscheint, der kann sich bei Landgängen aufs Fahrrad schwingen oder zu Fuß die Gegend/ die Ortschaften erkunden.

Wir träumen jetzt schon von unserer nächsten Hausboot-Tour!

Zu guter Letzt möchten wir noch betonen, dass wir von der Crew "Ferien-auf-dem-Wasser" bei der Vorbereitung unserer Fahrt tatkräftig unterstützt und mit wertvollen Tipps versorgt wurden.

Hier ist noch der Reisebericht über die Hausbootfahrt in der Bretagne

Star Star Star Star Star

Unterwegs auf dem Neckar

03.07.2013 - 09:19 Uhr

Familie Ilg

Neckar Kundenerfahrung

Wir haben unsere Fahrt auf dem Neckar sehr genossen - es war eine wunderschöne Strecke entlang von Weinbergen und Burgen: die Kinder hatten viel Spaß auf der "Infinity" - Bootfahren, Baden und Wandern... was kann es Schöneres geben!

Vielen Dank für die sehr gute Beratung und den super Service! Wir werden wiederkommen!

Weitere Infos zur Bootsfahrt auf dem Neckar

Star Star Star Star Star

Bootsfahrt ab Potsdam

14.09.2012 - 14:38 Uhr

Familie Zepf

Es war Aufregung pur vor der ersten Bootsfahrt! Kriegt man alles hin, klappt es mit dem Anlegen und den Schleusen? Wie werde ich nachts schlafen so auf dem Wasser? Einfach traumhaft und unvergesslich schön, unser Urlaub mit "Ferien auf dem Wasser". Wir machen das gerne wieder!

Sehr freundliche Beratung, keine Frage war zu viel, excellenter Service und problemlose Abwicklung machen die Bootsfahrt zu einem entspannten Erlebnis. Danke für die Insidertipps und Routenvorschläge vorab! Das war sehr hilfreich für uns.

Star Star Star Star Star

Urlaub in Frankreich auf dem Fluss Saone

23.08.2012 - 17:11 Uhr

Familie Weißenrieder

Kundenempfehlung Saone

Wir haben eine wundershöne Woche mit einem tollen Wetter in Frankreich erlebt. Von unserer Reise auf der Saône sind wir begeistert. Alles hat wunderbar geklappt und die Schiffe sind prima.

Wir sagen einfach danke und können es nur weiterempfehlen.

Freundliche Grüße
Familie Weißenrieder

Star Star Star Star Star

Urlaub in Frankreich

15.07.2014 - 11:47 Uhr

Familie Rothkompf und Härtel

Gemeinsam mit dem Ehepaar Härtel hatten wir bei Ihnen ein Hausboot gemietet und waren damit vom 07. - 13. Juni 2014 von Besancon nach Scey s/Saone unterwegs.

Wir möchten Ihnen nun rückmelden, dass wir alle mit dieser Reise äußerst zufrieden waren. Wir haben alles sehr gut organisiert vorgefunden - angefangen von der Parkplatzreservierung für unser Auto und die Übernahme des Bootes bis hin zur Rückgabe und den Rücktransport per Taxi nach Besancon.

Das Boot selbst war äußerst komfortabel und der Aufenthalt dort wirklich angenehm. Die Reiseroute war sehr schön und landschaftlich recht abwechslungsreich.

Dies war unser erster Urlaub mit einem Hausboot - er hat uns sehr überzeugt und wir können uns durchaus eine Wiederholung vorstellen.

Ihnen vielen Dank für Ihre gute Beratung und die professionelle Betreuung und Organisation.

Star Star Star Star Star

zurück aus England - Themse

22.11.2014 - 10:12 Uhr

Thomas Schlegel

Wir haben eine wunderschöne Bootsfahrt in England an der Themse verbracht! Am 13.September sind wir mit dem Wohnmobil nach Chertsey gefahren und haben dort unser Schiff bei netten Engländern in Empfang genommen. Am nächsten morgen sind wir dann bei herrlichem Wetter Richtung Windsor gefahren. Haben dort dann einen tollen Tag in einem wunderbaren kleinen Ort mit einem riesigen Schloss verbracht. Auch interessant auf der anderen Seite der Themse ist die Schulstadt Eton. Dann weiter nach Marlowe und Henley-on-Thames... alles knuffige kleine Orte... sehr sauber und angenehm. Alles bei traumhaftem Wetter und einem bezaubernden Fluss.

Unser Reisebericht wird bald verfügbar sein. Nächstes Jahr wollen wir nach Schottland oder zur Masurischen Seenplatte oder vielleicht nach Mecklenburg an die Müritz gehen? Wir sind in der großen Vorplanung!

Star Star Star Star Star

In Irland - kurzer Reisebericht

14.10.2014 - 12:19 Uhr

Hubertus Wilhelm

Unsere diesjährige Bootstour war zugleich eine Jubiläumstour, die 20.

Seit 1994 fahren wir, das sind 6 gestandene Männer im mittleren Alter aus dem wunderschönen Saarland, alljährlich, immer Mitte September, für 1 Woche zum Angeln auf den Shannon. Dieses Jahr waren wir vom 12. – 19. September unterwegs. Unser Abflughafen war Frankfurt/Main. Los ging´s um 10:50 Uhr, Ankunft in Dublin 11:50 Uhr Ortszeit. Unser Transfer vom Flughafen zur Anlegestelle der Emerald Star in Carrick-On-Shannon betrug ca. 2 Stunden mit dem Miettaxi. Die Bootsübernahme (ELEGANCE) in Carrick-On-Shannon war, wir in den letzten Jahren, wieder problemlos. Dort arbeitet sehr nettes Personal und man kommt schön ins Gespräch.

Unsere diesjährige Fahrtroute führte uns über Roosky – Tarmonbarry – bis nach Lanesborough. Vom Wetter her hatten wir enormes Glück und es regnete -zum ersten Mal in den 20 Jahren unserer Fahrt- keinen einzigen Tropfen. Die Temperaturen lagen immer zwischen 18 und 22 Grad bei strahlend blauem Himmel. Auch war der Angelgott mit uns und wir konnten einige Hechte aus dem Shannon ziehen, die wir alle, bis auf 2 zum Eigenverzehr, wieder unverletzt einsetzen konnten. Das „Highlight“ unserer Reise war ein Pub-Besuch am Mittwoch, 17. September, in der „Carmin Bar“ in Clondara. Dort trafen sich 20 Musiker der älteren Generation (von 70 – 95 Jahren) und veranstalteten eine „Musik-Session“ vom Feinsten. Sie spielten von 22:00 Uhr bis weit in die Nacht. So etwas hatten wir bisher noch nicht erlebt. Der Wirt „Jimmy“ erzählte uns, dass diese Clique bereits vor 40 Jahren im selben Pub mit dem Musizieren begann. Sogar das irische Fernsehen war vor Ort und nahm die Session ca. 3 Stunden lang auf. Ein Bericht sollte im IRISH.TV unter dem Stichwort „Longford Matters“ gesendet werden. Wir sind sehr gespannt darauf.

Wir möchten uns hiermit auch ganz besonders beim Veranstalter –Ferien-auf-dem Wasser- für die tolle Vorbereitung unserer Fahrt und die problemlose Buchungsabwicklung bedanken. Wir kommen wieder und werden im nächsten Jahr dieses herrliche Land erneut besuchen!

Hausboot-Schnellsuche


Ihre Vorteile

  • Beratung von Hausbootprofis
  • unabhängige Angebote
  • Vergleich aller Anbieter
  • Bestpreisgarantie
  • mehr als 20 Jahre Erfahrung

Feedback unserer Kunden!

Inzwischen liegen unsere Ferien auf dem Wasser - sprich Hausbootfahrt auf dem Canal du Nivernais - fast zwei Monate zurück und doch schwelgen wir noch in besten Erinnerungen an unsere Reise. Alles war bestens organisiert. Bei Ihnen angefangen. In die zugesandten Unterlagen vom Skipperhandbuch über den Kanalführer bis zu Informationen über Land und Schiff konnte man sich hervorragend einlesen und ließen uns die Reise von unserer Seite bestens vorbereiten...

Frank Blohm

Weitere Kunden-Erfahrungen